Männerturnen

Männer-Wohlfühlgymnastik

„ Der Bauch braucht nicht straffer werden, und der Hintern auch nicht fester. Wir wollen nur ein wenig für uns tun.“

Es werden keine Höchstleistungen gefordert, und von Mal zu Mal sollte es weniger Mühe bereiten, das Herz-Kreislauf-System durch sportliche Bewegung in Schwung zu bringen.

Ziel der Gymnastik ist es, sich bewusst und mit der Atmung zu bewegen, die Körperwahrnehmung zu verbessern sowie die Koordination und die Kondition mit verschiedenen Übungselementen zu trainieren.

Weiterhin werden mit funktionellen Bewegungsabläufen die Reaktionsfähigkeit und die Haltung des gesamten Körpers angeregt und verbessert.

Es ist für jeden alles dabei, und durch den Einsatz verschiedener Sportgeräte und Spielvarianten kommt der Spaßfaktor auf jeden Fall auch nicht zu kurz.

Die Wohlfühlgymnastik der Herren findet seit 2010 jeweils über das Winterhalbjahr 1x wöchentlich  im Gymnastikraum des Mörike-Hauses statt.

Jeden Mittwoch, von Mitte Oktober bis Mitte April, jeweils von 20-21 Uhr.

Benötigt werden:

  • bequeme/sportliche Kleidung
  • Hallenturnschuhe
  • Handtuch als Unterlage
  • gute Laune und Spaß am Bewegen

Ansprechpartnerin: Diana Fuchs   Tel: 0157 78957497