Wer in der Halbzeit nach Hause ging, hat auf Seiten der SpVgg seine Augen geschont. Doch so sah es in der 1. Halbzeit überhaupt nicht aus. Die SpVgg erspielte sich angetrieben vom starken Spielertrainer B. Mayer und J. Henn eine Chance um die andere. Co-Trainer M. Lex nutzte dann schon in der 5. Minute eine zum 1:0 und in der 26. Min eine Chance gekonnt zum 2:0, als R. Berner einen weiten Ball präzise über die Abwehr spielte. Weitere dickste Chancen u.a. durch M. Lex und K. Lauer konnten leider nicht verwertet werden. Dies sollte sich rächen. In der 2. Halbzeit war die SpVgg so dermaßen neben der Kappe, dass man meinen konnte, jemand hätte den Stecker gezogen. Die Gäste verkürzten in der 46. Min. bereits zum 2:1 und in der 71. Min egalisierten sie den Spielstand mit dem 2:2. Beides unnötige Fehler. In der Schlussphase hatte dann noch S. Ademi und R. Berner den Siegtreffer auf dem Fuß, aber es sollte nicht sein.
Kader SpVgg: M. Lingnau, R. Berner, S. Lingnau, P. Selg, M. Lex, S. Ademi, B. Mayer, F. Weggerle, J. Henn, K. Lauer, D. Vollmer, N. Ademi, V. Jochum, N. Reichenberger, M. Kizkacrian, S. Mayer
Die Reserve konnte auf Grund der Spielabsage von Seekirch nicht spielen und hat dafür 3 Punkte am grünen Tisch erhalten.
Vorschau: Am kommenden Sonntag reist die SpVgg zur TSG Ehingen II und macht dort das Vorspiel für die Bezirksligapartie TSG Ehingen – Spfr Hundersingen. Unsere Gastgeber haben bisher 7 Punkte erspielt und befinden sich im Mittelfeld. Da möchte die SpVgg möglichst schnell auch hin. Das geht aber nur, wenn so gespielt wird wie in der 1. Halbzeit gegen Seekirch.
Achtung! Die Reserve hat am Sonntag spielfrei!
Sonntag 04.10.20 – 13:15 Uhr TSG Ehingen II – SpVgg Pflummern-Friedingen I
Fußball-Bundesliga in Sky. Samstags ab 15:15 Uhr im Sportheim Pflummern!!