SpVgg Pflummern/Friedingen – Türkgü. Ehingen 1:2 (0:2)am 25.10.20

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Der SpVgg merkte man deutlich, dass wieder erlangte Selbstvertrauen an. Über weite Strecken der Begegnung war das Spiel ausgeglichen, auch wenn der Gast mehr Torchancen hatte. Leider wurde beim 0:1 in der 10. Minute ein Schuss für den wiederum starken M. Lingnau abgelenkt, dass dieser vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor kullerte. 5 Min später hatte Ehingen einen Kopfball, der sehr knapp neben das Tor ging. Dann war aber die SpVgg zwar am Drücker, leider blieben in dieser Phase die klaren Chancen aber Mangelware. Mitten in diese Drangphase spielte dann Türgücü Ehingen einen schwer zu verteidigenden Konter – Rückpass von der Torauslinie auf den Elfmeterpunkt – der dann das 0:2 bedeutete. Wer dann dachte, die SpVgg hatte die starke Phase bereits in der 1. Hälfte, wie schon diese Saison des Öfteren, sah sich getäuscht. Direkt nach der Pause spielte M. Lex einen Querpass direkt vor das Tor, den S. Ademi nur knapp verpasste. In der 47. Minute sahen die Zuschauer schon das 2:1 kommen, leider brachte M. Lex den Ball nicht ins Tor, obwohl er bereits den TW umspielt hatte. Aber der Winkel wurde dadurch auch sehr spitz. In der 55. setzte M. Mayer einen Freistoß an die Latte. Die SpVgg machte ab der 60. Min immer weiter auf, so dass die Gäste auch mehrere gute Möglichkeiten hatten. Letztendlich kam das 1:2 durch eine schöne Einzelleistung von S. Ademi in der 89. Minute leider zu spät. Die Gäste ließen dann in einem fairen Spiel leider nichts mehr zu, obwohl die SpVgg alles nach vorne warf und durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung einen Punkt verdient gehabt hätte.

 

Kader SpVgg: M. Lingnau, D. Bozic, J. Hahn, B. Mayer, S. Lingnau, P. Selg, D. Vollmer, M. Lex, S. Ademi, S. Weggerle, B. Weggerle, J. Henn, N. Reichenberger, M. Kizkaciran

 

Die Reserve konnte bis zur 60. Minute gut mithalten, dann brach das Unheil herein und die Gäste machten aus einem 1:2 ein 1:6.

Torschütze in seinem 1. Spiel für die SpVgg: A. Braunagel

 

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt die SpVgg bereits am Samstag! Der Gegner ist der SV Herbertshofen nahe Rottenacker. Für beide SpVgg- Mannschaften ist ein Sieg Pflicht! Dazu benötigt es aber eine absolute Siegermentalität, die nur über den Kampf kommen kann. Auf geht`s kämpfen und siegen!

 

Samstag 31.10.20 – 12:45 Uhr SV Herbertshofen II – SpVgg Pflummern-Friedingen II

14:30 Uhr SV Herbertshofen I – SpVgg Pflummern-Friedingen I

Schreibe einen Kommentar