8 . Spieltag: SG Öpfingen – SpVgg Pflummern/Fried. 1:3

 

Heimniederlage gegen Pflummern

Am vergangenen Sonntag war die SpVgg Pflummern-Friedingen zu Gast im Öpfinger Donaustadion. Die Partie gegen den Tabellendritten begann relativ ausgeglichen, so dass sich beide Mannschaften Torchancen erarbeiten konnten. Mitte der ersten Halbzeit war die SGÖ zuerst im Glück, als ein Spieler der Gäste an der Latte des Öpfinger Tors scheiterte. Im Gegenzug war das Team von Felix Gralla allerdings auch im Pech, als aus aussichtsreicher Position nicht zur 1:0-Führung verwandelt werden konnte.

Nach der Halbzeit gelang es dem Gegner in der 60. Minute nach einer Unachtsamkeit des Öpfinger Torhüters das 1:0 per Kopf zu erzielen. Nur kurze Zeit später wurde das Öpfinger Team dezimiert, als Christian Grab nach äußerst zweifelhafter Entscheidung des Schiedsrichters die Gelb-Rote Karte erhielt. Die SGÖ ließ sich dadurch aber nicht entmutigen, kam wieder besser ins Spiel und konnte durch Manuel Hospach zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf war die SGÖ aber nicht dazu in der Lage sich weitere zwingende Torchancen zu erarbeiten und musste in der 85. und 90. Minute Gegentreffer zum 1:3-Endstand hinnehmen.

Die zweite Mannschaft konnte sich einen ungefährdeten 4:0-Sieg erarbeiten. Erstmals standen für die SGÖ die zwei Asylbewerber „Domo“ und „Collins“ auf dem Platz. Bemerkenswert ist, dass Domo gleich im ersten Spiel im Öpfinger Trikot ein Tor erzielen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Koray Cellikaya, Tobias Maier und Max Wehle.

Schreibe einen Kommentar