Spvgg Pflummern-Friedingen, 1. Mannschaft: Kreisliga A1, SpVgg Pflummern/Friedingen-SG Altheim 2:0 am 18.10.15:

Spvgg Pflummern-Friedingen, 1. Mannschaft:

Kreisliga A1, SpVgg Pflummern/Friedingen-SG Altheim 2:0 am 18.10.15:

Trainer Marco Eckert fand nach der verdienten Niederlage in Riedlingen die richtigen Worte, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Durchweg war die SpVgg in den sehr zahlreichen Zweikämpfen hellwach. So wach, dass gegen Schluss sogar 2 SpVgg Spieler wegen gelb/rot das Feld verlassen mussten. Das war aber auch dem sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter anzulasten. In der 1. Halbzeit hat der Gast der SpVgg das Feld überlassen. Diese bedankte sich mit einer 2:0 Führung.
Beim 1:0 legte Tobias Hahn mit dem Kopf auf Ridvan Pek zurück. Der knallte aus gut 18m das Leder unhaltbar ins Eck. Das 2:0 war kurz vor der Pause, als der Gästetorwart einen Freistoß von Robert Szücs gerade noch zum Eckball klären konnte. Bei diesem Eckball stieg der unermüdlich kämpfende Toni Peilike am höchsten, und wuchtete den Ball gekonnt ins Tor. In der 2. Halbzeit änderte Altheim sein Konzept, und drückte fordernd auf den Anschlusstreffer. Die sichere Abwehr um TW Florian Weggerle hatte jedoch nur wenige gefährliche Szenen zu überstehen. Heiko Hoffman und Jürgen Glaser räumten vor dem Tor vieles weg, so das bei der sehr gut verteidigenden Heimmannschaft wenig durch kam. Letztlich war es ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der schon vor dem Spiel von einem Pflichtsieg gegen die SpVgg sprach.

Aufstellung SpVgg: F. Weggerle, R. Szücs (K. Maier), J. Glaser, H. Hofmann, P. Rudolf, N. Geiselhart, R. Pek (J. Rehm), J. Hahn, T. Eckert (A. Vetter), T. Peilike
Die Reserve holte beim 4:4 endlich verdient den 1. Punkt. Die Tore erzielten: A. Lauer, H. Glaser, K. Melita und ein Eigentor.

Vorschau: Am Sonntag 25.10. gastiert die SpVgg beim SV Dürmentingen.
Der Gegner steht aktuell auf dem vorletzten Platz und wird sicherlich mit allen Kräften um die Punkte kämpfen. Durch die beiden gelb/roten Karten fehlen Nico Geiselhart und Toni Peilike. Das macht es nicht einfacher. Wenn der Gegner nicht unterschätzt wird, sollte trotzdem für die SpVgg was drin sein.

Sonntag 25.10.15 – 13.15 Uhr SV Dürmentingen II – SpVgg Pflummern-Friedingen II
Sonntag 25.10.15 – 15.00 Uhr SV Dürmentingen – SpVgg Pflummern-Friedingen

Schreibe einen Kommentar